Aktuelle Innovationen aus dem Ladenbau

Hier stellen Mitglieder der SWISS SHOPFITTERS interessante Innovationen vor.


Linum AG
Shopfitting Hardware und Aqua



Mehr als 30 Jahre Erfahrung und Know-how in Komponenten und Hardware für Anlagen in HLK, Isolation, Grossküchen- und Projekteinrichtungen. Das sind Referenzen, die die Linum-Gruppe vorweisen kann. Seit 2017 hat die Linum-Gruppe auch in der Schweiz, Cham (ZG), eine Niederlassung.

 

Linum ist ein ISO-zertifiziertes Familienunternehmen, etwas mehr als 30 Jahre jung und spezialisiert auf die Entwicklung und den Verkauf von Zubehören für Kühltechnik und Kälteisolation (Dichtungen, Beschläge, PUR-Schäume und Glastüren), HLK-Projekte (Sockel, Kondenswasserpumpen), Gastronomie- und Grossküchentechnik (Grillgeräte, Blender, Gastronormbehälter usw.) sowie Interieur- und Geschäftseinrichtung (Wärmelampensysteme, Abfallschleusen, Becherspender, Edelstahl-Spülbecken, Spültischblätter und Mischbatterien).

Linum hat seine Wurzeln und das Zentrallager in Kuurne (Belgien) und ist mit Niederlassungen in Holland, Deutschland, Österreich, Frankreich und der Schweiz vertreten.


Hardware und Aqua

Linum AG hat fünf Kataloge für Hersteller, Installateure und Wiederverkäufer. Diese Kataloge sind gemäß den fünf Divisionen unterteilt. Food, Cool, HVAC, Hardware und Aqua. Eine bewusste Wahl, die der Einteilung der Website entspricht. Die Kataloge Hardware und Aqua umfassen die meisten Produkte für den Ladenbau, Innenausbau sowie Gastronomie- und Grossküchentechnik. Linum arbeitet zu diesem Zweck seit Jahrzehnten mit renommierten Herstellern zusammen, wie z.B. mit San Jamar, Roband, Encore, Ronda, DMP Electronics usw. und führt auch eine Vielzahl an Eigenmarken.


Konzept

Einige dieser Hersteller entwickeln auch innovative Produkte für die Haushaltsküche. Dies führte innerhalb von Linum zum Start der Division Linum Concept. «Ausgehend von unserer Erfahrung mit Industrieküchen (mit Spülbecken und Armaturen für Gross- und Restaurantküchen) haben wir auch Produkte, die in der privaten Küche eingesetzt werden können. So können wir derzeit ein Sortiment alternativer B2B-Marken anbieten, die ihre Qualität in der professionellen Gastronomie bewiesen haben, auf die wir uns noch stets konzentrieren», erklärt Stefano Gerber, Country Manager Linum AG. 

«Linum ist auf eine enge Partnerschaft mit Kunden und Lieferanten fokussiert, treu seinem Slogan: "We make it together". Die Installateure, Küchen- und Einrichtungs-Bauer, die Kunde bei Linum sind, können dank den großen Vorräten im Zentrallager von schnellen Lieferungen profitieren.»




Real-Stein AG 
Die Liebe zum Naturstein pflegen



Naturstein zeichnet sich durch Langlebigkeit sowie Werterhalt aus und die regelmässige Pflege bewahrt seine Ausstrahlung. Real-Stein als führendes Schweizer Unternehmen im Natursteinbereich bietet den umfassenden professionellen Pflegeservice vor Ort durch eigene Mitarbeiter. Vertrauen Sie uns Ihren Naturstein an, denn unsachgemässe Behandlung kann zu negativen Veränderungen führen.

Nehmen Sie Schäden an Kanten und Oberflächen nicht mehr hin. Unser erfahrenes Serviceteam führt sämtliche Reparaturarbeiten vor Ort fachgerecht aus und bringt Ihre erste Liebe zum Naturstein wieder zurück.

Pflegeservice

Naturstein bedarf Pflege – auch nach dem Einbau. Unser qualifiziertes Serviceteam für Reinigung und Pflege von Natur- und Kunststeinen beim Kunden zu Hause empfiehlt sich für:

– manuelle bzw. maschinelle Tiefenreinigung

– Imprägnierung, Porenschliessung

– Oberflächenpflege

Denn fachmännisch gepflegter Naturstein bewahrt seine natürliche Schönheit über Jahrzehnte.

Reparaturservice

Reparaturarbeiten an Natur- und Kunststein sind ein Fall für den Fachmann. Handelt es sich um Kantenausbrüche, Kerben und Schlaglöcher, ist unser Reparaturservice kompetent vor Ort. Wir empfehlen uns für sämtliche Ausbesserungs-, Schleif- und Polierarbeiten sowie kleinere Bohrarbeiten.

Senden Sie uns eine E-Mail an service@real-stein.ch mit folgenden Angaben:

– Kontaktdaten (Adresse und Telefonnummer)

– Beschreibung und Bild des Schadens am Naturstein

– Natursteinart/-name, falls bekannt

Pflegeprodukte

Für die regelmässige Pflege von Natur- und Kunststein bieten wir bewährte Produkte und Pflegesets an. Sämtliche Produkte können online auf www.real-stein.ch bestellt oder in unseren Ausstellungen gekauft werden.




Swiss-Soft Solutions GmbH
Elektronischer Servicerapport mit Swiss-Soft



Damit Ihre Servicemonteure die vorgegebenen Arbeiten schnell und speditiv erledigen können, sind sie beim Kunden auf die verschiedensten Informationen ange­wiesen. Diese notwendigen Angaben lassen sich jederzeit über die Service App von Swiss-Soft auf dem mobilen Tablet vor Ort abrufen und erhöhen damit die Leistungsfähigkeit Ihres Aussendienstes entscheidend.

Die Einsatzplanung von Swiss-Soft Solutions GmbH hilft Ihnen nicht nur Ihre Servicemonteure zu planen und terminieren, sondern stellt auch die gewünschten Kundendaten und Service­informationen auf den mobilen Endgeräten zur Verfügung. Dazu gehören ein ausführlicher Arbeitsbeschrieb und/oder eine aussagekräftige Fehlermeldung sowie Ersatzteil- und Checklisten,  Gerätedokumentationen oder Fotos, die Sie im BackOffice bei der Einsatzplanung eines Service-Termins bereits dem entsprechenden Auftrag zuordnen können.

Die neue Service App gewährleistet, dass Ihre Techniker vor Ort auf alle notwendigen Information zugreifen und damit ihre Arbeiten speditiver erledigen können. Die integrierte Zeit- und Materialerfassung ermöglicht ein höchst effizientes Arbeiten. Auch nicht vorgesehene Arbeiten können erfasst und dokumentiert werden, so dass sie bei der späteren Rechnungsstellung  nicht mehr vergessen gehen. Am Schluss einer erledigten Servicearbeit steht der Servicerapport, welcher dank der Service App mit wenigen Klicks erstellt und auf dem Tablet zur Unterschrift bereitgestellt wird.

Die erledigten und vom Kunden unterzeichneten Rapporte lassen sich an die Geschäftszentrale übermitteln. Hier kann dann im Handumdrehen für alle ausgeführten Aufträge eine Service-Rechnung erstellt werden. Das mühsame und fehleranfällige Abtippen von Zeitrapporten oder Materiallisten für die Rechnungsstellung entfällt komplett. Selbstverständlich können die übermittelten Zeiten auch für die Zeitkontrolle und das Lohnwesen weiterverwendet werden.

Vorteile der Service App